zum Wählen Nummer antippen

wästberg winkel w127

wästberg winkel w127

Eine Arbeitsleuchte aus biologischem Kunststoff!

Die außergewöhnliche Leuchte ‚Winkel w127‘ ist das Produkt einer Kooperation zwischen dem schwedischen Leuchtenhersteller wästberg, dem Berliner Designer Dirk Winkel und dem deutschen Kunststoffhersteller BASF.

Die Besonderheit der raffinierten Arbeitsleuchte ist, das sie minimalistisches Design mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein vereint. Sie wird aus Ultramid®, einem biologischen Kunststoff hergestellt. Es besteht zu über 60 % aus erneuerbaren Bestandteilen, darunter nachwachsende Ressourcen wie zum Beispiel die Rizinuspflanze. Für mehr Stabilität wurde das Material mit Fiberglasfasern verstärkt.

Eine hochwertige Mikro-Gasdruckfeder (von einem schwäbischen Automobilzulieferer) macht die w127 zu einer flexiblen und robusten Arbeitsleuchte. Während die kleine Version nur über einen Arm verfügt, kommt die große Variante mit einem zusätzliches Gelenk und einem weiteren Arm. Hinzu kommt, dass die umweltbewusste Schreibtischleuchte in vielen dezenten Farbtönen erhältlich ist.

Doch nun zum Licht: Die Tischleuchte verfügt über hocheffiziente Multichip-LEDs, welche für ein äußerst angenehmes warmweißes Arbeitslicht sorgen. Licht auf Augenhöhe blendet häufig, aber auch hier hat die w127 die passende Antwort: Ein integrierter Blendschutz! Weiterhin lässt sich der Schirm in zwei Richtungen drehen und das Licht lässt sich dimmen. Nachhaltig wie die Leuchte ist, kann man per Timer auch noch eine automatische Abschaltung programmieren.

Dirk Winkel wollte mit seiner w127 zeigen, dass Kunststoff ein massives Material sein kann. Das hat er geschafft und zudem eine Arbeitsleuchte kreiert, die ein robustes und dennoch elegantes Design mit einem umweltbewussten Gedanken kombiniert.
wästberg winkel w127 - 1
wästberg winkel w127 - 2
wästberg winkel w127 - 3
wästberg winkel w127 - 4
wästberg winkel w127 - 5
wästberg winkel w127 - 6
wästberg winkel w127 - 7
wästberg winkel w127 - 8
Zurück

Kontakt
www.lixar.de

Lixar im Carlswerk / Loft 43
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln

Termine nach Vereinbarung!

Lixar GmbH
Ohmweg 12
40591 Düsseldorf
T +49 211 56693787
F +49 211 56693786